Thomas Eiskirch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Eiskirch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke S. •

Frage an Thomas Eiskirch von Anke S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Eiskirch,

im Schnellverfahren wurden in diesem Jahr die Abgeordnetenbezüge um 500,00 Ero pro Monat erhöht. Auch Sie haben für diesen sehr üppigen Zuschlag gestimmt. Dachten Sie vielleicht bis zur regulären Wahl im Jahr 2014 ist alles vergessen? Was ist nun? Die Bürger reagieren zur Zeit empfindlich auf die Selbstbedienungsmentalität der Volksvertreter, siehe Christian Wulff. Wie wollen Sie bis zum Mai 2012 dem Wähler Ihren Griff in die Steuerkasse erklären? Wäre ein Rücktritt nicht der richtige Weg?

Gruß aus Bochum, Anke Schmitz

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmitz,

offensichtlich haben Sie diese Frage allen drei Bochumer Kandidaten gestellt und von Frau Gödecke bereits eine Antwort erhalten. Zudem wurde Ihre Frage wohl nicht aus privatem Interesse an diesem Thema gestellt, da Sie die Antwort von Frau Gödecke ohne Rücksprache zu „journalistischen“ Zwecken in einem Internetblog veröffentlicht haben. Aus diesem Grund werden Sie sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich Ihnen, da auch Ihre Fragestellung eher Anklage- denn Informationszwecke erkennen lässt, keine weiteren inhaltlichen Erläuterungen zukommen lasse, da es ja auch bereits eine Antwort auf eine sich mit diesem Themenkomplex beschäftigenden Frage hier auf "Abgeordnetenwatch" von mir gibt.

Viele Grüße

Thomas Eiskirch