Theresa Theune
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Theresa Theune zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Theresa Theune von Stefan S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Theune ,
Für ein Bauprojekt ( Sportanlage - Straße 18, Nr. 37 ) gibt es seit langem Unstimmigkeiten zwischen Bezirksamt und Anwohnern . Grund ist die Wandlung von einem ursprünglich geplanten Schulsportplatz zu einer großen Sportanlage mit Spielhalle. Besonders die dann anstehende Nutzung durch „Freizeitsport“ würde zu einer unzumutbaren Beeinträchtigung der Lebens, und Wohnqualität der Anwohner führen. Alle unsere Bemühungen und Überlegungen um Abhilfe ( z.B. durch eine Verschiebung des Grundstückes oder eine verändere Zuwegung ) sind von den zuständigen Stellen kompromisslos abgelehnt worden .
Der Bezirk schickt sich also an, viel Geld für ein Objekt auszugeben ,welches später nur eingeschränkt nutzbar sein wird ! An anderen Standorten ( z.B. Buchholz ) soll es aber nicht einmal die Mittel für eine dringend benötigte Schulsporthalle geben...
Dazu würden wir gerne Ihren persönlichen Standpunkt erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
in Namen der Anwohner der Straße 18 und der Fritz Reuter Straße
S. Schade

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schade,

um ehrlich zu sein, überfordert es mich, Ihnen diese Frage so "trocken" von meinem Schreibtisch aus zu beantworten. Auch vor Ort habe ich die Probleme Ihrer Nachbarschaft wahrscheinlich nicht richtig verstanden.

Ich würde mir diese Situation gerne mal unter Ihrer Führung ansehen. Ich könnte ansonsten nur Ihnen sicherlich Bekanntes aus der Bezirksverwaltung zitieren.

Bitte schlagen Sie mir einen Termin vor, gerne nach der Wahl. Vielleicht können wir dann im Gespräch eine Position finden.

Mit einem freundlichen Gruß!

Theresa Theune