Tassi Giannikopoulos
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tassi Giannikopoulos zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Hallo Herr Giannikopoulos! Unterstützen Sie die Forderung unserer Petition [1] nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle? Falls "Ja" - wie?

Sehr geehrter Herr Giannikopoulos!

Zwei Ergänzungen:

[1] Siehe: https://weact.campact.de/petitions/stopp-des-exports-und-des-einschmelzens-radioaktiv-kontaminierter-metalle

[2]
Das EEG wurde vor gut 20 Jahren von einer interfraktionellen Arbeitsgruppe von Bundestagsabgeordneten erarbeitet und unabhängig von der damaligen Bundesregierung in den Deutschen Bundestag eingebracht...

Mit freundlichen Grüßen
Klaus S.

Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr S.,

Ich kann mich kurz halten. Ich finde Ihre Petition gut, die ich gerne unterstütze.

Also, Sie fragten wie, da ich mich im Entsorgungs- Gesetzeslage nicht wirklich auskenne, würde ich hier konkret handeln?, ich würde in den Entsorgungsregularien entsprechende Gesetzesänderung anstoßen, um den Export von radioaktiv belasteten Metall zu verbieten.

Wird der Punkt 2 noch zur Frage formuliert? Weil so gibt das keinen Sinn...

 Schönen Abend noch.

​​​​​​Grüße

TG