Sven Diedrich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Diedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander B. •

Frage an Sven Diedrich von Alexander B. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo,

Kurze Frage.

Wie stehen Sie zum Thema Religionsunterricht?

Hat meine Frau von Ihnen zu erwarten, dass sie als Religionslehrerin demnächst arbeitslos wird?

MfG

Sven Diedrich
Antwort von
DIE LINKE

Hallo, hier die möglichst kurze Antwort eines Atheisten:

Religionsunterricht ist eine vernünftige Sache. Meine Töchter besuchten diesen Unterricht einige Jahre, meldeten sich aber später zum Lebenskundeunterricht um. Auch nach der Einführung des obligatorischen Unterrichtsfaches Ethik wird es an den Berliner Schulen für alle die es wollen Religionsunterricht geben. Der Berliner Senat wird weiterhin öffentliche Schulen und öffentliches Geld zur Verfügung stellen, um Religionsunterricht anzubieten. Eine Arbeitsplatzgefahr für Ihre Frau ist also nicht gegeben.

Mit freundlichen Grüßen, Sven Diedrich