Susanne Roggenhofer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Roggenhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albrecht W. •

Frage an Susanne Roggenhofer von Albrecht W. bezüglich Energie

Warum gehen die Grünen bei der Diskussion um Windkraftanlagen im Landkreis Amberg-Sulzbach so defensiv vor?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Winter-Winkelmann,

grundsätzlich stellen Windkraftanlagen (WKA) eine der Säulen regenerativer Energiegewinnung dar. Bisher waren diese im Landkreis Amberg-Sulzbach dünn gesät. Nach anfänglicher Euphorie wurde mir bewusst, dass es auch Menschen mit Bedenken gegenüber WKAs gibt. Hier ist große Sensibilität angebracht. Jedes Projekt sollte deshalb geprüft werden, ob es Sinn macht oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Roggenhofer