Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE
Frage von Peter B. •

Frage an Susanne Hennig-Wellsow von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Vorsitzende der Linken im Thüringen Susanne Hennig-Wellsow, Sie sagten neulich im Fernsehen die LINKE wird N U R D A N N Herrn Ministerpräsident a.D. Bodo Ramelow noch einmal ins MP-Rennen schicken wenn man die 46 Stimmen Mehrheit im ersten Wahlgang "DOKUMENTIEREN" kann, wobei bekanntlich ist dass die rot-rot-grüne Koalition die Herrn Ramelow unterstützt NUR über 42 Stimmen verfügt ! Dazu meine schlichte aber wichtige Frage: wie können Sie so eine 46 Stimmen absolute Mehrheit wohlgemerkt OHNE DIE "giftigen" STIMMEN DER AfD, bitteschön, "DOKUMENTIEREN" ? Danke für die Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen Peter Bucur Volk

Antwort von
DIE LINKE

Mit „dokumentieren“ meinte ich, dass es deutliche und öffentliche Signale aus den Reihen der demokratischen Oppositionsparteien (CDU und FDP) für die Bereitschaft geben müsste, die Wahl Bodo Ramelows zum Ministerpräsidenten zu ermöglichen.

mit solidarischem Gruß