Stephan Protschka
AfD
Frage von Sabrina S. •

Frage an Stephan Protschka von Sabrina S. bezüglich Wirtschaft

Wie hoch sind die von Deutschland bisher eingegangenen Haftungsverpflichtungen und welche Konsequenzen leiten sich daraus für den Wohlstand Deutschlands ab?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Steinberger,

Würde das Eurosystem heute unkontrolliert zusammenbrechen, betrügen die Haftungs-Verpflichtungen Deutschlands in etwa 770 Milliarden Euro.
Das entspricht in etwa
• einer Erhöhung der Staatsschuld um mehr als 1/3,
• 18,500 Euro je Erwerbstätigem in Deutschland.
Falls zusätzlich heute (noch) solvente Staaten, wie beispielsweise Frankreich, zahlungsunfähig werden sollten, erhöht dies automatisch die Schuldenquote der restlichen Länder um die Quote der ausgefallenen Staaten.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Protschka