Stephan Protschka
AfD
Frage von Lutz W. •

Frage an Stephan Protschka von Lutz W. bezüglich Finanzen

Wiso sind sie gegen eine Finanzmarktregulierung (Deutscher alleingang)?
Mit dem derzeitigen Regulierungsstandpunkt (EU) ist und bleibt Deutschland eine melkende Kuh. Beispiel Griechenland - Deutschland zahlt und zahlt und zahlt. Unseren eigenen Bürgern (zB Hochwasseropfern) werden nur Peanuts hingestreut!
Man sollte lieber daran gehen die EU Beiträge zu deckeln, damit etwas mehr für das deutsche Volk bleibt. Denn ohne dem deutschen Steuerzahler würde es sehr böse aussehen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Wedler,

ein deutscher Alleingang in der Finanzmarktregulierung bewirkt, dass die Finanzwelt Deutschland verlässt und sich in London oder anderswo ansiedelt. Die Finanzmarktregulierung hat meiner Ansicht auch nichts damit zu tun, dass Griechenland immerzu Geld von uns bekommt. Ich bin strikt dagegen, dass Griechenland und auch andere Länder wie z.B. Portugal oder Spanien Geld von uns bekommt. Wir haben auch eine Petition (Unterschriftensammlung) in Auftrag gegeben, die auch bis Stand jetzt schon 20.000 Menschen unterschrieben haben, um das ewige Geldzahlen an die Schuldenländer zu beenden. Es steht ganz klar in den Maastrichter Verträgen dass kein Land dem anderen helfen muss. Das werden wir, wenn wir am 22.09.13 in den Bundestag einziehen, auch mit aller Macht versuchen gegen die Blockparteien umzusetzen. Es kann nicht sein, dass unsere Bundesregierung immerzu Verträge bricht.

Wir wollen keine weiteren Finanzhilfen Deutschlands für Griechenland und die anderen Euro-Krisenstaaten. Stattdessen soll das Geld in deutsche Infrastruktur fließen.

Alternativer Gruß