Stephan Hilsberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Hilsberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Stephan Hilsberg von Andreas M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hilsberg,

da dieses unsinnige Verbot von Paintball bereits am 15.05.2009 in die erste Lesung gehen soll und sich mir und keinem meiner Freunde und Bekannten der Sinn diese Maßnahme erschließt erwarte ich, das sich die Brandenburger Abgeordneten eindeutig dagegen aussprechen.

Eine Teamsportart verbieten zu wollen, um Amokläufe zu verhindern ist ja wohl das unsinnigste was in der letzen Zeit aus der Politik von CDU und SPD kam. Bosbach und Wifelspütz schießen mit Kanonen auf Spatzen was Ihre Kompetenz in diesem Bereich mehr als in Frage stellt. Ich bin 45 Jahre und spiele zusammen mit meinen Söhnen dieses Spiel. Denken diese Herren im Ernst das wir dabei daran denken, uns gegenseitig zu töten? Wie krank ist das denn? Das sind Vereine wie viele tausend andere auch. Man ist den ganzen Tag an der frischen Luft bewegt sich und ist unter Menschen! Das Problem der Amokläufer ist doch wohl, das diese Einzelgänger sind. Des weiteren kommen alle Amokläufer immer aus dem Umfeld der Schützenvereine und nicht der Paintballer.

Und zu guter letzt, die freiheitlichen Grundrechte werden immer mehr eingeschränkt, mir wird Angst und Bange wenn ich die ständigen Eingriffe in die persönliche Freiheit der Bürger beobachte. Welche Partei schreibt sich mal auf die Fahne das Deutschland in absehbarer Zeit ein freies Land wird. Freiheit bedeutet nicht nur das jeder wohnen kann wo er will! Wir sind nur noch von Verboten umgeben, wir werden überwacht und beobachte, ausspioniert und denunziert. Ist der absolute Überwachungsstaat das Ziel dieser Herren? In solch einem Staat möchte ich nicht leben! Permanent seit 20 Jahren wird über die Stasi lamentiert, die waren aber gegen das was heute hier abläuft ein Verein von Amateuren.

Hat sich mal einer der Herren die solch unsinnige Vorschläge unterbreiten die Mühe gemacht eine Paintballverein zu besuchen um zumindest zu wissen wovon man redet? Ich denke nicht. Ich bitte Sie diesen Schwachsinn zu verhindern!

Mit freundlichen Grüßen

A.Meinberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meinberg,

ich bin ihrer Meinung. Ich halte nichts von weiteren Verboten. Diese Spiele sind nicht die Ursache dieser Amokläufe, wohl aber sind sie Bestandteil einer neuen Art von Jugendkultur, die zu verstärkten Gewaltbereitschaft führen kann. Dies aber erst, wenn sehr viel weitere Faktoren hinzukommen. Dies muss bedacht werden, wenn man etwas gegen Amokläufe unternehmen will. Andererseits sind das kosmetische Änderungen, die in der Sache nichts bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Hilsberg