Stephan Brandner
AfD
Frage von Jens P. •

wirtschaftliche Stabilität durch den Zusammenschluss vergleichbar der EWG

Guten Tag Herr Brandner,
nach einem Austritte aus der EU plant die AfD einen Zusammenschluss europäischer Staaten vergleichbar mit der 1957 gegründeten EWG. Dadurch soll Ihrer Meinung nach die wirtschaftliche Stabilität in Deutschland erhalten bzw. gestärkt werden können. Dazu brauchen Sie entsprechende wirtschaftlich starke Partner. Wie sollte Ihnen dies und mit wem gelingen?

Was würden Sie gegenüber der 1993 einvernehmlich aufgelösten EWG ändern um einen stabilen Zusammenschluss zu erhalten?

Warum ist es z.B. den Briten bisher nicht gelungen sich außerhalb der EU wirtschaftlich unter gleichzeitiger Konsolidierung der Sozial- und Gesundheitssysteme zu stabilisieren?

Viele Grüße

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die Länder der EU werden allesamt Interesse daran haben, wirtschaftlich starke Partner auf der ganzen Welt zu haben. Insofern ist Ihre Frage völlig unverständlich. Die Länder der ehemaligen EU werden sich auch zukünftig in ihren Handelsbeziehungen stärken und außerhalb der EU erfolgreiche Abkommen schließen.