Stephan Brandner
AfD
Frage von Max F. •

Was hält die AfD generell von Gehörlosen und Gebärdensprache?

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich bin taub und begeistert wie die AfD gute Oppositionspartei ist und immer wieder starke Reden im Bundestag oder Interviews hält.

derzeit finden in Hessen Landtagswahlen statt. Bisher sieht es so aus, dass die AfD auf den zweiten Platz kommen wird.

Mein Ziel ist die Grünen Wahnsinn und Ideologien sofort stoppen.

Deshalb möchte ich fragen wie Sie über Gehörlose denken?

Was haben Sie schon gesagt: dass viele Verbände eine Zusammenarbeit mit AfD ablehnen.

Deshalb interessiert mich: was ist Ihre Vorstellung für Gehörlose von Regierung soll besser machen und Gebärdensprache mehr Unterstützung bekommen z.B. Gebärdensprachdolmetscher, Amtssprache und mehr?

Vielen Dank im Voraus

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die AfD setzt sich an vielen Stellen für Gehörlose ein. Insbesondere während der Corona-Pandemie wurden entsprechende Anträge gestellt. In den Ländern forderten wir immer wieder eine Gleichstellung von Gehörlosen mit Blinden. Auch für Gehörlose Sportler haben wir die Initiative ergriffen. Allerdings ist es natürlich einfacher, eine gute Programmatik für Gehörlose zu entwerfen, wenn diese ihre Vorstellungen an uns übermitteln. Daher freuen sich unsere Fachpolitiker über Anregungen und Hinweise.