Stephan Brandner
AfD
Frage von Dominik S. •

Warum möchte die AfD nicht am DE Ticket festhalten? Ich mache gerade eine Ausbildung im Handwerk und ohne das Deutschlandticket müsste ich jeden Monat 200€ mehr zahlen was ich mir nicht leisten kann

Und was würde die Afd sonst unternehmen, um eine Ausbildung im Handwerk attraktiver zu gestalten? Ich verdiene im 2. Lehrjahr knapp 650 € und bei den Mietpreisen und den Fahrtkosten kann man von alleine nur schwer oder gar nicht über die runden kommen! Meine 2 Frage wäre wie die Afd die Leute vom Dorf oder aus einer kleinen Stadt mit der Stadt verbinden wollen wo nunmal die Berufsschule und Handwerkskammern liegen ?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die AfD Thüringen fordert schon seit vielen Jahren die Einführung eines kostenfreien Azubitickets, was in Ihrer Problemlage ganz sicher eine deutlich sinnvollere Alternative ist, als das Deutschlandticket. Die konkrete Anbindung einzelner Regionen an die Berufsschulen ist von Berlin aus schwer zu beurteilen. Hierfür müssten wir konkreter ins Gespräch kommen.