Stephan Brandner
AfD
Frage von David G. •

Sehr geehrter Herr Brandner, wie steht die AfD zur Homosexuellen Gesellschaft?

Sehr geehrter Herr Brandner, bei einer Diskussion kam es zu dem Thema zur Haltung der AfD zu homosexuellen Paaren. Weil die AfD gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen bzw. Paaren sei und dies wiederum abschaffen will, sei die AfD unwählbar. Frau Weidel wäre in dem Fall eine Verräterin an der eigenen sexuellen Identität. Die Angst wäre im Falle einer Regierung unter der AfD, das homosexuelle verfolgt, Ehen anuliert oder sogar verboten würden und alle Rechte die sie in den letzten Jahren erkämpft haben in der Gesellschaft akzeptiert zu werden verloren wären. Wie steht die AfD zu diesem Thema? Die AfD sollte zu diesem Thema klar Stellung beziehen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G., die AfD will keine Paare abschaffen. Eine solche unsinnige Vorstellung, braucht man eigentlich gar nicht kommentieren. In der Tat ist die Ehe für alle aus unserer Sicht ein Konstrukt, das einer Grundgesetzänderung bedurft hätte - und nicht einem einfachen Gesetz.