Stephan Brandner
AfD
Frage von Marcus H. •

Sehr geehrter Herr Brandner, daher die Preise für Energie und Lebensmittel permanent ansteigen und ein Ende immer noch nicht in Sicht ist, wie wollen Sie das Problem beheben, bzw. die Preisspirale stoppen?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Zunächst müssen wir an die Ursachen denken: die Inflation muss gestoppt werden. Bis das der Fall ist schlagen wir folgendes vor: 1  Mwst. auf Grundnahrungsmittel vorübergehend aussetzen2  Steuern auf Strom, Sprit, Gas und Heizöl sofort senken und3  Mwst. darauf vorübergehend auf 0%4  CO2-Abgabe und Energiesteuer abschaffen5  Deutschlands Versorgungssicherheit ins Grundgesetz6  Grundsicherung und Mindestlohn an Inflation koppeln