Stephan Brandner
AfD
Frage von Dieter M. •

Schwerbehindert und Pflegestufe II: Wie steht die AfD zu Menschen, die sich in einer gleichen oder ähnlichen Situation befinden und somit auf den Sozialstaat angewiesen sind

Guten Tag Herr Brandner

Ich bin 65 Jahre alt, schwerbehindert (kann kaum noch laufen, linke Hand durch Unfall verkrüppelt, chronisches Schmerz-Syndrom am ganzen Körper) und habe Pflegestufe II.
Ich beziehe zur Zeit Sozialhilfe weil ein Arbeiten eben aus den angeführten Gründen nicht mehr möglich ist.

Ursprünglich habe ich nach meiner handwerklichen Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker über den zweiten Bildungsweg noch Abitur gemacht und ein Studium der Elektrotechnik absolviert.
Richtig einsteigen konnte ich in den Beruf leider nicht mehr, weil ich kurz nach Studienabschluss schwer erkrankt bin .
Die Erkrankung hat sich dermaßen verschlimmert, das ich nun nicht mehr arbeitsfähig bin und einen Behinderungsgrad von 80.v.H. habe der wohl auf 100 v.H. angehoben werden wird.

Meine Frage an Sie:
Wie steht die AfD zu Menschen, die sich in einer gleichen oder ähnlichen Situation befinden und somit auf den Sozialstaat angewiesen sind.

MfG

Antwort von
AfD

Der Sozialstaat ist für die Menschen geschaffen worden, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können obwohl sie das gern wollten. Für Menschen, die nicht arbeiten wollen, obwohl sie es könnten jedoch ist der Sozialstaat nicht gemacht. Wer wie Sie gesundheitlich beeinträchtigt ist, hat es verdient ein gutes und würdevolles Leben zu führen, auch wenn er keiner Arbeit nachgehen kann.