Stephan Brandner
AfD
Frage von Daniel U. •

Können Sie es nachvollziehen, dass Menschen sich eine Überprüfung der AfD auf Verfassungstreue wünschen? Und würden Sie eine solche Untersuchung befürworten?

Diverse Spitzenpolitiker der AfD dürfen als Faschisten bezeichnet werden, unter anderem Herr Höcke. Auch gilt sein AfD-Landesverband als gesichert rechtsextrem. Die AfD könnte diese Personen aus der Partei ausschließen. Denn die Verfassungsfeindlichkeit von Herrn Höcke hat die AfD bereits 2019 selbst festgestellt. Diese Frage befasst nicht nur mich, es gibt eine Petition mit mehr als 300.000 Unterstützer für diese Untersuchung.

Antwort von
AfD

Bitte nennen Sie die Quellen Ihrer Behauptungen.