Stephan Brandner
AfD
Frage von Heidi H. •

Kann man den öffentlich-rechtlichen Rundfunk verklagen?

Viele denken wahrscheinlich: bei ARD/ ZDF und die Sendung mit der Maus etc. (kennen viele noch aus ihrer Kindheit; es wurde erklärt, wo die Tomaten herkommen, wie Milchbauern arbeiten…) sind ihre Kinder in guten Händen! Was in der Welt veröffentlicht wurde, klingt wie aus einem Horrorfilm! Wenn das der neue Bildungsauftrag ist, dann habe ich Angst vor der nächsten Generation. Kann man den öffentlich- rechtlichen Rundfunk verklagen, eine neutrale und wissenschaftliche Berichterstattung zu zeigen?

Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus239113451/Oeffentlich-rechtlicher-Rundfunk-Wie-ARD-und-ZDF-Kinder-sexualisieren-und-umerziehen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V7.3.A_control#Comments

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Man kann es versuchen - die Chancen stehen aus unserer Sicht aber nicht gut.

Die Frage des öffentlichen Rundfunks bedarf der politischen Klärung. Sobald die AfD Teil einer Regierung ist, wird es den öffentlichen Rundfunk in seiner heutigen Form nicht mehr geben.

Beste Grüße

Stephan Brandner