Stephan Brandner
AfD
Frage von Sandra L. •

Hallo Herr Brandner, Mich würde interessieren wie man den Ärtztemangel bekämpfen kann? Denn es ist ja nicht so einfach mal einen Spezialisten zu finden und dazu zeitnah einen Termin bekommt .

Ich habe aufgrund meiner Krankheit die Pflicht die Nachsorge Untersuchungen nach zugehen.

Aber es ist sehr schwierig zum Beispiel einen HNO oder einen Termin in der Orthopädie zu bekommen oder jetzt mein neues Problem einen Zahnarzt zu bekommen habe ca. 20 Ärzte kontaktiert und bekam fast überall eine Antwort wie " wir nehmen keine Patienten mehr auf ". Was würden Sie tun das sich die Situation in unserem Land verbessern würde und auch unbedingt muss. Ich habe es auch schon bei meiner KV gemeldet.

Antwort von
AfD

Auf allen politischen Ebenen haben wir bezüglich des Fachärztemangels Initiativen eingebracht.

Auf Bundesebene z.B. https://dserver.bundestag.de/btd/20/100/2010067.pdf

Im Land: https://afd-fraktion-sachsen.de/aerztemangel-afd-beantragte-schon-vor-drei-jahren-eine-landarztquote/