Stephan Brandner
AfD
Frage von Thomas W. •

Hallo Herr Brandner, bis jetzt habe ich viel von der AFD im Bundestag zu neuen Steuern wie Co2 etc. gehört, aber das Thema LKW Maut, die ab 2024 um 80% steigt fehlt mir bei euren Bundestagsdebatten.

Habe ich etwas verpasst? Wie steht die AFD dazu, wird in Zukunft mit der AFD die LKW Maut in solchen Dimensionen gekippt? Fakt ist: Die Kosten werden an die Bürger 1:1 weitergegeben. Bei der jetzigen Fehlgeleiteten Politik in gefühlt allen Bereichen, wäre das ein erneuter Schlag ins Gesicht. Vielen Dank!
VG

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die AfD steht für die Stärkung der Logistikbranche. Die Pläne hinsichtlich der Neuordnung der LKW-Maut werden mit enormen Kostensteigerungen für die Bürger verbunden sein. Die Fraktion wird sich entsprechend äußern.