Stephan Brandner
AfD
Frage von Jürgen R. •

Grüß Gott Herr Brandner! Jemand würde gerne die AFD wählen, aber er hat Angst, dass die AFD an der Macht Sozialhilfeempfänger hart rannehmen würde. Stimmt das? Er meint damit Deutsche!

Es gibt Menschen, die nicht arbeiten können (ärztlich diagnostiziert) und die einfach ganz tief nach unten gefallen sind. Ich mache Ihnen den Vorschlag, sich für diese Menschen einzusetzen. Denn wenn das Sozialsystem durch die massenhafte Einwanderung in das Sozialsystem zugrunde geht, trifft es auch die, die hier schon lange leben und sich zum Beispiel in sozialen Einrichtungen befinden. Liebe Gruß

Antwort von
AfD

Danke für die Frage. Wenn Menschen nicht arbeiten können, obwohl sie es gern würden, dann haben sie die Unterstützung des Sozialstaats selbstverständlich verdient. Menschen, die arbeiten können aber nicht wollen jedoch, sollten keine Leistungen des Sozialstaats bekommen.