Stephan Brandner
AfD
Frage von Monika D. •

Eine juristische Frage, kann ich den Ministerpräsidenten von Sachsen dazu auffordern, die CO2-Steuer im Land Sachsen sofort oder schnellstens nicht mehr einziehen zu lassen? Und Netzentgeltsteuer

Der Ministerpräsident Kretzschmer ist am 10.1. bei mir in Neustadt/Sachsen. Ich möchte ihn wegen Co2 zur Rede stellen. Können wir als Bürger das Verlangen? Er muss sich für die Belange der Bürger seines Landes einsetzen und nicht für die BRD. Er wird von uns gewählt und bezahlt. Hatte schon zu seinem Auftritt im Sommer in Pirna ( Vorstellung seiner Bürgermeisterkandidatin) ihn auf CO2-Steuer angesprochen, hat sehr unwissend falsch geantwortet. Jetzt habe ich hoffentlich Gelegenheit, ihn vor vielen zur Rede zu stellen. Ich will ihm 2 Aufträge geben , 1. Besuch einer 6. klasse / Biologie Unterricht- Photosynthese sich erklären zu lassen, 2. sofortige Abschaffung CO2-St. u. Netzentgeltsteuer abzuschaffen, um uns Bürger zu entlasten. Es ist sicher sehr kurzfristig, aber diese Webseite habe ich heute durch Zufall beim Recherchieren gefunden.Ich bin sehr dankbar, wenn ich bis Mittwochvormittag noch eine Antwort bekomme.Danke

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Leider ist das kein gangbarer Weg. Viel mehr sollten Sie die Bundesregierung auffordern, die CO2-Steuer abzuschaffen.