Frage an Steffi Lemke von Lisa S. bezüglich Politisches Leben, Parteien
Liebe Steffi, ich möchte gern wissen, wie du zur Volksabstimmung stehst und, ob du dich auf dem Parteitag dafür einsetzen wirst?
Weitere Fragen an Steffi Lemke

Zunächst ist klar: Im Verkehr muss sich etwas ändern.

Die inkonsistente und rechtsstaatliche bedenkliche Infektionsschutz-Politik der Bundesregierung muss umgehend durch eine planvolle Gesetzgebung ersetzt werden, die der aktuellen Situation bei Covid-19 in verantwortungsvoller Weise Rechnung trägt.

Neue Erdgas-Pipelines wie Nord Stream 2, zementieren auf Jahrzehnte Abhängigkeiten von klimaschädlichen Ressourcen, konterkarieren die Energiewende und sollten gestoppt werden.

(...) Weicht die tatsächlich ausgeführte Fläche zum Nachteil der Erwerber*innen von der vereinbarten Fläche ab, liegt es nahe, dass die Wohnung grundsätzlich mangelhaft ist. (...)