Steffen Kampeter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Kampeter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Steffen Kampeter von Peter M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kampeter,

was bewegt Sie, waehrend einer weltweiten Finanz-, Wirtschafts- und Waehrungskrise die deutschen Goldreserven zu einem Preis von um EUR 700 / oz verkaufen zu wollen, waehrend einige der verbliebenen ernstzunehmenden Oekonomen ueber eine vollstaendige oder teilweise Edelmetalldeckung von Waehrungen nachdenken?

Sollte die diesbezuegliche Einschaetzung des Chefvolkswirts der deutschen Barclays Bank zutreffen, bedeutete Ihr Vorschlag die Vernichtung von Volksvermoegen mit dem Ergebnis massiv verschlechterter Neustartbedingungen.

Nochmals: welche andere Absicht als die Rekapitalisierung von "Eliten" zu Lasten aller Buerger steht hinter Ihrem Vorstoss?

Freundliche Gruesse

Peter Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich mit Interesse gelesen habe.

Gerne möchte ich Ihnen antworten, wobei mir der persönliche Austausch ein wichtiges Anliegen ist. Ich möchte Sie daher bitten, sich mit mir hierfür auf persönlichem Wege unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und ggf. auch Telefonnummer entweder postalisch oder per Email an steffen.kampeter@bundestag.de in Verbindung setzen.

In Erwartung Ihrer Fragen und Anregungen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Steffen Kampeter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.