Steffen Kampeter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Kampeter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Frage an Steffen Kampeter von Stefan G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kampeter,

In der WISO-Sendung vom 5. Januar 2009 haben Sie sich kritisch zum 2. Konjunkturpaket der Bundesregierung geäußert. Sie haben dort unter anderem über die Gefahren einer Inflation aufmerksam gemacht. Mir scheint jedoch, dass Sie mit dieser Sorge weitgehend alleine stehen.
Sowohl die Bundesregierung als auch die EZB scheinen sich dort keine Sorgen zu machen. Die amerikanische Zentralbank hat die Leitzinsen sogar gegen Null gesetzt.

Wieso sind Sie anderer Meinung. Und was sind Ihrer Meinung nach die geeigneten Mittel um einer Rezession entgegenzuwirken?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Gran

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich mit Interesse gelesen habe.

Gerne möchte ich Ihnen antworten, wobei mir der persönliche Austausch ein wichtiges Anliegen ist. Ich möchte Sie daher bitten, sich mit mir hierfür auf persönlichem Wege unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und ggf. auch Telefonnummer entweder postalisch oder per Email an steffen.kampeter@bundestag.de in Verbindung setzen.

In Erwartung Ihrer Fragen und Anregungen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Steffen Kampeter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.