Steffen Etzel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Etzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut E. •

Frage an Steffen Etzel von Helmut E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Etzel,

gerade habe ich das Generationenmanifest unterschrieben. Können Sie bitte zu den 10 Forderungen, die darin enthalten sind, Stellung nehmen?
Das Manifest ist unter dieser Adresse abrufbar:
http://generationenmanifest.de/wp-content/uploads/2013/07/Das-Generationen-Manifest.pdf

Vielen Dank für Ihre Mühe,
Helmut Ernst.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ernst.

besten Dank für ihre Mitteilung. Ich habe bereits sehr frühzeitig diesen Aufruf unterschrieben und auf Facebook verbreitet mit der Bitte die Kandidaten zum Bundestag entsprechend anzuschreiben.

Ich unterstütze alle 10 Thesen des Aufrufs. Die dahinter stehende Intention war mit ein Grund warum ich 2004 begonnen hatte mich politisch zu engagieren.

Es wir Sie evtl. interessieren, dass ich bereits seit längerem daher Abgeordnetenwatch, Campact, Attac, Greenpeach und einige andere Organisationen unterstütze. Nur wenn wir engagierten Menschen für eine bessere Welt uns in die Politik einmischen, besteht die Chance etwas großes, positives für die Menschheit zu bewegen.

Kennen Sie die "Felix Kanzelrede"?

Sehenswert unter http://www.youtube.com/watch?v=xkfB7nAgOXw

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Etzel