Stefan Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra S. •

Frage an Stefan Wagner von Petra S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wagner, in Ihrem Wahlkreis sehe ich vorallem Herrn Jotzo von der FDP auf den Wahlplakaten. Ich möchte Sie gerne fragen, warum es von Ihnen keine Plakate gibt? MfG P. Stein

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Stein, vielen Dank für das Interesse an meiner Person. Sie können mich hier oder auf meiner Homepage www.der-gruene-wagner.de auch mit Bildern sehen. Generell gilt jedoch für Bündnis 90/Die Grünen als Partei, dass wir auf Themen und Fachlichkeit mehr setzen als auf "Ikonen". Wobei ich natürlich nachvollziehen kann, dass es für Sie als Wählerin auch interessant ist, zu wissen, wie denn der Kandidat aussieht ("so rüberkommt"), geht mir menschlich auch nicht anders. Ich habe Ihre Anregung daher dem Kreisvorstand der Grünen zur Kenntnis gegeben, damit solche Wählerwünsche künftig stärker Berücksichtigung bei der Wahlkampfplanung finden können.
Insgesamt haben wir in der Mehrheit der Charlottenburg-Wilmersdorfer Wahlkreise auf Direktkandidaten-Plakate verzichtet. Dazu haben wir ein gutes Wahlprogramm auf Landesebene und auch ein eigenes für den Bezirk gedruckt.
Unser Bezirkswahlprogramm finden Sie unter dem Link:
http://www.gruene-berlin.de/charlottenburg-wilmersdorf
Ich denke unsere Wähler wissen zu schätzen, dass wir das Geld der Spender und Steuerzahler nicht im großen Stil für Plakate ausgeben. Ich versuche inhaltlich zu punkten und an unseren Wahlständen präsent zu sein. Nächsten Samstag wieder am Rüdesheimer Platz Außerdem gibt für jeden Wahlkreis Direktkandidaten-Flyer zum Mitnehmen. Schreiben Sie mir eine Email und ich schicke Ihnen gerne ein Exemplar: Stefan@der-gruene-wagner.de
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Wagner