Stefan Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt N. •

Frage an Stefan Müller von Kurt N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Müller,

wann appelliert die Union an die Arbeitgeber, Arbeitsplätze zu schaffen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Neumann,

wenn die Rahmenbedingungen für Investitionen nicht stimmen, nutzen Appelle wenig. Die angefangenen Reformen zum Beispiel im Bereich des Arbeitsmarktes waren teilweise richtig und wurden daher von der Union unterstützt, sie sind aber größtenteils nur eine andere Form der Arbeitslosenverwaltung. Dynamik auf dem Arbeitsmarkt entsteht dadurch noch nicht. Entscheidend für einen Aufschwung am Arbeitsmarkt ist mehr wirtschaftliches Wachstum. Dafür wollen wir von der Union sorgen, indem wir zuerst unser Steuersystem reformieren, die Lohnnebenkosten senken und endlich Ernst machen mit Entbürokratisierung und Deregulierung.

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen muss auch die Wirtschaft ihre Zusage einlösen und neue Arbeitsplätze schaffen. Eine neue Bundesregierung wird die Unternehmen an diese soziale Verantwortung erinnern.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller