Stefan Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten J. •

Frage an Stefan Müller von Thorsten J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Stefan Müller

Ich betreibe in Thüringen und Franken eine kleine Coaching-Agentur mit 2 festen sowie 3 freiberuflichen Mitarbeitern und arbeite unter anderem im Bereich Training und Vermittlung von Arbeitslosen. Abrechnungsgrundlage für diesen Service ist der Vermittlungsgutschein.
Meine Fragen hierzu wären:
1.Wird es über das Jahr 2007 hinaus noch einen Vermittlungsgutschein geben, bzw. wie gut oder wie schlecht stehen derzeit die Chancen, dass die staatl. geförderte private Stellenvermittlung auch 2008 noch bestehen wird.
2. Bis wann können wir, für unsere eigene Planung, mit den offiziellen Ergebnissen des Ausschusses rechnen.

Vielen Dank im voraus
und mit freundlichen Grüßen
Thorsten Janiesch

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Janiesch,

leider kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitteilen, wie die Zukunft der Vermittlungsgutscheins aussieht, da über dieses arbeitsmarktpolitische Instrument noch entschieden werden muss. Über den Vermittlungsgutschein wird evtl. noch vor der Sommerpause, ansonsten bald nach dieser, entschieden werden.

Sie können sich künftig mit Ihren Fragen auch gern direkt an mich wenden unter: stefan.mueller@bundestag.de oder unter der Postanschrift Platz der Republik 1; 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller, MdB