Stefan Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen R. •

Frage an Stefan Müller von Hans-Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Müller,

Laut einer Publikation des Deutschlandfunks vom 03.02.2011 haben Sie in Bezug auf die Rede des Papstes im Bundestag gesagt: "Unsere Gesellschaft, auch unsere Demokratie fußt maßgeblich auf Werten, die durch das Christentum geprägt sind." Welche "Werte" meinen Sie damit? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Rosin

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rosin,

bitte entschuldigen Sie zunächst die sehr verspätete Antwort auf Ihre Frage. Ich hatte sie schlicht übersehen.

Die beste Antwort auf Ihre Frage gibt die beeindruckende Rede des Heiligen Vaters vor dem Deutschen Bundestag selbst.

Sie können den Text im Internet unter
https://www.btg-bestellservice.de/pdf/20099810.pdf herunterladen.

Ich wünsche Ihnen eine angeregte Lektüre.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Müller, MdB