Stefan Ludwig Werner
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Ludwig Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von anja w. •

Frage an Stefan Ludwig Werner von anja w. bezüglich Sport

Grüß Gott Herr Werner,
welche Konzepte haben Sie in petto, damit bei der Fußball WM, besonders bei Uns in München keine Krawalle entstehen?
Wie stehen Sie zu Migranten in der Nationalmannschaft?
Wie würden Sie unsere Nachwuchsportler fördern und mit welchen Mitteln, damit Deutschland wieder weiter oben im Medailenspiegel steht?
Wie stehen Sie zum Schulsport und der These, das man den Spaß anstatt der Leistung im Vordergrund stehen sollte?
Für welche Sportstätten in Ihrem Wahlkreis würden Sie sich für Bundesfördermittel einsetzen und warum?

Antwort von
pro Deutschland

Sehr geehrte Frau Winkler!

Ich muss der Polizei in Bayern ein Lob aussprechen. Die einfachen Straßenpolizisten, die Bereitschaftspolizisten, das USK usw. leisten trotz mieser Bezahlung hervorragende Arbeit und daher zählt das Münchner Stadion nicht umsonst zu einen der Sichersten in Deutschland und Europa. Unsere Polizei und Sicherheitskräfte in Bayern müssen besser und moderner ausgestattet werden, das fängt beim digitalen Polizeifunk an und hört bei den Einrichtungen z.B. auf den Polizeiinspektionen auf. Wir brauchen weniger Bürokratie und mehr Polizisten bei der Polizei. Ich denke, so können wir auch zukünftig die Sicherheit in den Stadien sicherstellen.

"Migranten in der Nationalmannschaft" - Wie könnte ich als NPD-Kandidat wohl dazu stehen? Eine Nationalmannschaft besteht für mich ausschließlich aus Deutschen. Ansonsten bitte ich Sie, doch meine Stellungnahme zur Integrationspolitik zu beachten.

Nachwuchssportler müssen von den großen finanzstarken Vereinen gefördert werden. Politiker sollten Vereine anerkennen, die deutsche Nachwuchskräfte fördern und fordern. Ein Umdenken in der Schulpolitik ( Ich setze mich für mehr Sportunterricht an Schulen ein) bringt uns langfristig wieder nach oben. Die Sportvereine sind "gemeinnützig" und natürlich weiterhin zu unterstützen. Leider lässt die derzeitige Haushaltslage weitere Fördermöglichkeiten in diesem Bereich meiner Ansicht nach nicht zu.

Wie gesagt, ich bin für mehr Sportunterricht (mindestens 6 Stunden pro Woche), und dort muss es eine gesunde Mischung aus Spaß und Leistung geben. Spaß deswegen, damit der Schüler vom Lernstress abschalten kann, und Leistung deswegen, um auch beim Sport meinem Motto "Eliten statt Nieten" treu zu werden.

Ich setze mich für eine optimale Förderung der Sportstätten ein. Auf die Wünsche von Vereinen vor Ort gehe ich da gerne ein und nehme Rücksicht, sofern Anfragen an mich herangetragen werden.

Ich verbleibe mit besten Grüssen, und hoffe ihre Frage soweit beantwortet zu haben