Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Frank N. •

Frage an Stefan Kaufmann von Frank N. bezüglich Verkehr

Werter Herr Stefan Kaufmann

Entschuldigen Sie bitte das ich nicht Ihren vollen Name benutze und den Dr. Teil einfach weglasse

In der Presse und im Videotext gehen ja tolle Gerüchte zu S21 ein her.
Zitat:
"Die Deutsche Bahn hat offenbar seit 2002 die Kosten für das Bahn-Projekt »Stuttgart 21« geschönt. Das geht aus Unterlagen der Deutsche-Bahn-Töchter DB Projektbau und DB Netz hervor, die dem Spiegel vorliegen. Es handelt sich dabei um Vermerke, Protokolle und Berechnungen aus den Jahren 2002 bis 2010. Die Dokumente legen laut dem Magazin zudem den Schluß nahe, daß bereits vor zwei Jahren bahnintern die Kosten für den Bahnhofsumbau mit weit über 4,5 Milliarden Euro berechnet wurden. Damit hätte das Projekt laut der eigenen Vorgaben der Bahn beendet werden müssen."

Meine Frage an Sie wie hoch sind die Kosten in diesen Jahr nun wirklich? Warum legt die Bahn die Zahlen nicht offen? Es sind ja zum größten Teil nur Steuermittel, welche bei S21 vergeutet werden? Wer trägt die Mehrkosten?

Viele Grüße
Frank Neumann

Antwort von
CDU

Hallo Herr Neumann,

Kommunikation setzt ein bestimmtes Maß an Höflichkeit voraus. Bitte entschuldigen Sie daher, dass ich Ihre Frage nicht beantworte.

Herzliche Grüße nach Dresden

Dr. Stefan Kaufmann