Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Edgar O. •

Frage an Stefan Kaufmann von Edgar O. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kaufmann,
Ich habe eine kurze Frage zum S 21 Stresstest.
Ist der Fahrplan, der getestet wird, schon irgendwo veröffentlicht?
Wie sieht der Fahrplan aus?

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Oden

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Oden,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Stuttgarter Bahnhof liegt in meinem Wahlkreis Stuttgart Süd. Daher will ich Ihnen gerne antworten.

Auf Einladung von Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur des Landes Baden-Württemberg und Dr. Volker Kefer, Vorstand Technik, Systemverbund, Dienstleistungen und Infrastruktur der DB findet am Montag, dem 4. Juli ab im Landtag von Baden-Württemberg ein nicht-öffentliches Vorbereitungstreffen für die am 14. Juli geplante Vorstellung der Ergebnisse des Stresstests zum Bauprojekt Stuttgart 21 statt. Teilnehmen werden unter anderem auch Dr. Heiner Geißler sowie weitere Vertreter aller an der Schlichtung beteiligten Seiten.

Die Stresstestergebnisse wurden den Projektpartnern zwischenzeitlich übermittelt - zudem auch dem sog. Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21. Momentan findet die Bewertung durch die Sachverständigen der Firma SMA statt. Die Dokumente zum Stresstest hat die Stuttgarter Zeitung unter http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stresstest-zum-herunterladen-aktionsbuendnis:-erste-bewertung-am-montag.ce505c0b-73d1-40c3-b341-3e5166979d41.html veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stefan Kaufmann