Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Kerstin W. •

Frage an Stefan Kaufmann von Kerstin W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Kaufmann,

ich bedanke mich herzlich für Ihre schnelle Antwort auf meine Anfrage über die von EU-Komissar Janez Potocnik geplante EU-Richtlinie zur Erhöhung der Gebäudeeffizienz.

Bitte erlauben Sie mir eine Nachfrage zu einer Ihrer Aussagen. Sie schrieben:

"Zunächst möchte ich jedoch Ihrem Vorwurf entgegentreten, ich würde ´ohne Zögern allem zustimmen, was von der EU (und der Bundesregierung) … zur Abstimmung vorgelegt wird‘. "

Ich verfolge Ihre Arbeit im Deutschen Bundestag intensiv, da Sie mein Wahlkreisabgeordneter sind. Daher weiß ich normalerweise auch, wie Sie bei Abstimmungen Ihre Stimme abgeben. Sie werfen mir eine falsche Einschätzung Ihres Abstimmungsverhaltens vor. Deshalb frage ich Sie:

Bei welchen Abstimmungen und zu welchen Themen haben sie als MdB denn seitdem Sie ihren Wahlkreis im Deutschen Bundestag vertreten nicht den Vorlagen der EU oder der (schwarz-gelben) Bundesregierung zugestimmt sondern haben mit "Nein" gestimmt?

Mit freundlichen Grüßen,

Kerstin Wahl

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wahl,

danke für die Nachfrage.

Es geht um Ihre Aussage "ohne zu Zögern". Dies habe ich bestritten.

Eine Bürgerin, die meine erfolgreiche Arbeit so genau beobachtet, würde ich gerne persönlich kennenlernen.

Bitte melden Sie sich doch per E-Mail an stefan.kaufmann@bundestag.de für eine Terminabstimmung.

Herzliche Grüße

Dr. Stefan Kaufmann