Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Hermann B. •

Frage an Stefan Kaufmann von Hermann B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Kaufmann,

als in Bayern lebender Baden-Württemberger stelle ich Ihnen die folgenden 3 Fragen:

Frage 1) wieso sprechen Sie und einige Ihrer Parteikollegen von Diebstahl und Hehlerei im Zusammenhang mit dem Kauf einer CD (vermuteter Inhalt: Daten über Steuerhinterziehung)?

Frage 2) Juristisch sind diese Begriffe wohl völlig unangebracht, oder? Dann verwirren SIe bitte doch nicht die Öffentlichkeit und potenziellen Wähler.

Inhaltlich kann es auch kein kein Diebstahl, weil dem Eigentümer der Daten NICHTS weggenommen wurdem was ihm jetzt fehlen würde. Frage 3) Sehen Sie irgendetwas Fehlendes?

Es ist einige der wenigen Male, dass mir unsere Bundeskanzlerin Respekt einflößt!

Für eine Antwort auf meine drei Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit besten Grüße
Hermann Bauer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bauer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich Ihre drei Fragen.
zu Frage 1) Wieso sprechen Sie und einige Ihrer Parteikollegen von Diebstahl und Hehlerei im Zusammenhang mit dem Kauf einer CD (vermuteter Inhalt: Daten über Steuerhinterziehung)?

Ich bin der Meinung, die Bundesregierung sollte diese Daten kaufen und habe mich nie dagegen ausgesprochen oder den Vorgang gar als Hehlerei bezeichnet. Warum einige Parteikollegen dies anders sehen, weiß ich nicht.

zu Frage 2) Juristisch sind diese Begriffe wohl völlig unangebracht, oder? Dann verwirren Sie bitte doch nicht die Öffentlichkeit und potenziellen Wähler.

Ich habe in diesem Zusammenhang weder von Diebstahl noch von Hehlerei gesprochen und halte diese Begriffe juristisch für unangebracht.

zu Frage 3) Sehen Sie irgendetwas Fehlendes?

Nein!

Es grüßt Sie herzlich
Ihr
Dr. Stefan Kaufmann