Stefan Habermann
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Habermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cynthia P. •

Setzen Sie sich innerhalb Ihrer Partei persönlich für die Streichung des §218 StGB ein und sichern Frauen ein vollständiges Selbstbestimmungsrecht für ihren Körper zu?

Antwort von
dieBasis

Liebe Fragenstellerin,

vielen Dank für diese Frage. Generell müssen Menschen jedes Geschlechtes über ihre Gesundheit und ihren Körper selbst bestimmen, die Entscheidung zu einem Schwangerschaftsabbruch gehört selbstverständlich dazu. Inwieweit ungeborenes Leben als solches zu bezeichnen ist, liegt jedoch außerhalb meiner Fachkompetenz, zu diesem Thema kann ich mich daher nicht äußern und verweise auf entsprechende Experten in den dieBasis AGs zum Thema Gesundheit.