Simone Zink
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Zink zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Wie würden Sie die drängenden Probleme der schluchzenden Wirtschaft für Bayern lösen wollen, aktuell und in naher Zukunft (1,2,3 ect. Jahre)?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

danke für Ihre Frage. Aus meiner Perspektive heraus ist der aktuelle leichte Rückgang der Wirtschaft in Deutschland recht deutlich zum einen auf die sinkenden Staatsausgaben nach den erheblichen Ausgaben und Programmen während der Corona-Pandemie und zum anderen auf die gestiegenen Energiepreise nach dem Angriffskrieg Russlands zurückzuführen. Schon für das kommende Jahr wird für Deutschland – im Gegensatz zu Nachbarstaaten - ein leichter Aufschwung prognostiziert.

Mit einem raschen Umstieg auf günstige Energie aus Wind und Strom, mit guter Politik gegen den Fachkräftemangel und für gute Bedingungen für Arbeitskräfte, mit Investitionen in die Infrastruktur in allen Bereichen, insbesondere ÖPNV, Bildung und Digitalisierung müssen und wollen wir unsere Unternehmen unterstützen.

Gerne können wir auch persönlich ins Gespräch kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Zink