Simone Violka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Violka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanns S. •

Frage an Simone Violka von Hanns S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Heute sind wieder drei deutsche Soldaten bei ihrem riskanten Einsatz in Afghanistan, den Sie nicht mehr sauber von den Aktionen der Amerikaner in diesem Land trennen, ums Leben gekommen. Sind Sie bereit, anzuerkennen, dass es sich bei diesen Toten um die grausamen "Erfolge" Ihrer verantwortungslosen und großmannssüchtigen Außenpolitik handelt? Tut es Ihnen leid, dass es auch persönlich Ihr Abstimmungsverhalten war, das die Soldaten in diese Situation gebracht hat? Oder lehnen Sie eine Verantwortung ab, weil Ihnen das Leben von drei Soldaten egal ist und Sie Ihr Abstimmungsverhalten stets nur an Fraktionsdisziplin und eigenen Karriereaussichten orientieren, ohne dessen Folgen zu bedenken? (Letzteres hat man ja auch bei der Gesundheitsreform sehen können, die Ihr Kollege Herr Wanderwitz ablehnte, während Sie brav und ohne Rückgrat der Parteidisziplin folgten ohne Rücksicht auf die Interessen Ihres Wahlkreises zu nehmen!)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

da ihre Fragen sehr umfangreich sind und auch recht reich an ehrabschneidenden Unterstellungen zu meiner politischen Motivation und meinem Abstimmungsverhalten, lehne ich es ab hier öffentlich dazu Stellung zu nehmen, da das den Rahmen sprengen würde. Allerdings bin ich gern bereit mit Ihnen ein persönliches Gespräch zu führen, wo man vieles viel besser austauschen kann, als in einem Forum. Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin in meinem Büro. Ansprechpartner dort: Udo Lindner, 03763 488298