Simone Violka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Violka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von christine g. •

Frage an Simone Violka von christine g. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

für was möchten sie sich als abgeordnete in ihrem wahlkreis einsetzen. also mit anderen worten warum sollte ich ihnen meine stimme geben.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Graf,

wichtig ist es, der Region mit ihren Besonderheiten in Berlin eine Stimme zu geben. Dazu gehört auch, den Problemen der Menschen von hier in Berlin Gehör zu verschaffen.

Mein Schwerpunkt ist unter anderem eine neue Politik die sich vor allem an Nachhaltigkeit orientiert. Nicht nur wenn es um die Umwelt geht. Wir müssen heute eine Politik machen, die den nächsten Generationen mindestens den gleichen Handlungsspielraum ermöglicht, den wir heute haben. Deshalb sollte jedes Gesetz auf diese Auswirkungen überprüft werden. Wir haben eine Verantwortung nicht nur für uns, sondern vor allem auch für die, die noch gar nicht geboren sind. Schluss mit diesem kurzfristigen Denken in Wahlperioden.

Wen sie letztendlich wählen, liegt ganz allein in ihrem Ermessen. Ich verstehe Wahlkampf nicht als Stimmenfang nach dem Motto: "Weil ich die Beste, Tollste und Ehrlichste bin." Jede und Jeder hat seine Ziele, Stärken und Schwächen. Jede Partei ihre Schwerpunkte.
Deshalb ist es legitim, sich daraus das auszuwählen was am besten zu einem selbst passt.

Meine einzige Bitte an Sie, egal wie sich entscheiden: Bitte gehen Sie wählen!

Mit freundlichen Grüßen,

Simone Violka