Silvia Brünnel, Bündnis 90 / Die Grünen
Silvia Brünnel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvia Brünnel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tibor S. •

Frage an Silvia Brünnel von Tibor S. bezüglich Verkehr

Hallo!

sie haben die Frage "Dieselfahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß sollen nicht mehr in den Innenstädten fahren dürfen." so beantwortet, dass Sie dagegen sind. Das verstehe ich nicht. Gerade Sie als Grüne sollten doch verstehen, dass Menschen auch in den Innenstädten ein Anrecht auf saubere Luft haben sollten.

Ich selbst bin Pollen-Allergiker und daher wegen der Verbindung Abgase - Pollen zu gewissen Jahreszeiten sehr eingeschränkt. Ich würde mir schon manchmal wünschen, wenn die Luft auch in Fulda sauberer wäre.

Wieso stellen Sie hier wirtschaftliche Interessen offenbar vor den Umweltschutz?

Oder war das nur ein Versehen?

Silvia Brünnel, Bündnis 90 / Die Grünen
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

wie Sie bereits meiner Antwort auf „abgeordnetenwatch“ entnehmen konnten, fordere ich zur Einhaltung der Grenzwerte die Hardware-Nachrüstung auf Kosten der Automobilhersteller.

Weder sollte der Verbraucher für den Abgasbetrug bestraft werden noch sollte Frau Merkel nun versuchen, an den Grenzwerten für saubere Luft in unseren Städten herumzuschrauben.

Es ist für uns Grüne eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns auch in Zukunft darum bemühen, unter den zulässigen Grenzwerten zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Silvia Brünnel