Silvia Breher
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth V. •

Frage an Silvia Breher von Elisabeth V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau stellv. Vorsitzende der CDU und Vorsitzende der FU-Niedersachsen, MdB Silvia Breher,

laut sehr vielen Anregungen und Verlautbarungen in den Medien soll die CDU, "weiblicher und jünger werden"! Mit Verlaub, eine direkte und offene Frage in diesem Zusammenhang: wie kann die aktuelle CDU weiblicher und jünger werden wenn jetzt nur 4 Männer alle aus NRW (von denen nur Herr Spahn jung ist) als Nachfolger zweier Frauen kandidieren, aber zugleich eine (sehr talentierte) weibliche und junge Politikerin wie Sie nicht zum Vorsitz kandidiert, eventuell mit dem interessanten Zusatz dass eine PARITÄTISCHE Doppelspitze (1 Frau und 1 Mann als Co-Vorsitzende) viel gendergerechter sein würde? Zusätzlich: die FU-Chefin Annette Widmann Mauz warnte neulich von einem massiven "roll-back" in der Feminismus und Paritätsfrage in der CDU. Warum also werfen Sie nicht Ihren Hut auch in den Ring, bitteschön?

Mit freundlichen Grüßen,
E. V.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Volk,

dankend habe ich Ihre Anfrage zu den Themen Demokratie und Bürgerrechte erhalten.

Gern bin ich bereit, Ihre Frage ausführlich und direkt zu beantworten.

Sie können mich ganz einfach über meine persönliche E-Mail-Adresse: silvia.breher@bundestag.de erreichen.

Ich freue mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Silvia Breher

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.