Silvia Breher
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Heike R. •

Frage an Silvia Breher von Heike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Breher,

leider habe ich nicht das Glück eine Beamtin zu sein und im Alter eine, verglichen mit den Renten, vorzügliche Pension, natürlich auch auf Steuerzahlerkosten, zu bekommen.
Ich muss mich mit der ungerechten Rente begnügen.
Mein Frage lautet: Warum lehnt die Kanzlerin eine Entlastung der Rentner ab, eine Verringerung der Pensionsansprüche wir aber öffentlich gar nicht diskutiert?
quelle: http://www.finanztreff.de/news/merkel-lehnt-entlastung-von-betriebsrentnern-ab-zeitung/15417493
Für teure Auslandseinsätze der Bundeswehr, die die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt, hat Merkel Geld übrig. Weshalb eigentlich handelt sie gegen die Mehrheit der Bevölkerung?
Quelle: http://www.taz.de/!5049593/
Dafür, Millionen Flüchtlinge unregistriert ins Land zu lassen und dann nicht die Unberechtigten konsequent abzuschieben, hat Merkel auch unsere Steuergelder; Angela Merkel hat sich – und nicht zuletzt den deutschen Steuerzahler und Sparer – in eine Abhängigkeit von den europäischen Partnern bugsiert. Ihr Begehren einer „europäischen Lösung“ oder zumindest bilateraler Abmachungen mit denjenigen EU-Staaten, in die die nicht Einreiseberechtigten zurückgewiesen werden sollen, dürfte wohl noch ganz handfeste finanzielle Zusatzbelastungen und Risiken bedeuten.
quelle:https://www.wiwo.de/politik/deutschland/europaeische-loesung-gesucht-der-preis-fuer-merkels-asyl-position/22709334.html
Warum spart die EU eigentlich nicht, wenn GB aussteigt? Merkel hat Geld dafür, deutlich mehr unserer Steuergelder in die EU zu zahlen, dafür hat Merkel Geld.
quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-haushalt-deutschland-soll-kuenftig-11-milliarden-euro-mehr-zahlen-a-1205744.html
Frau Breher, weshalb wird die ungerechte Doppelbelastung der Betriebsrentner von Merkel gefordert, gegen den eigenen Minister Spahn? Für die anderen, von mir o.a. Punkt hat sie aber reichlich Steuergelder? Hat Merkel zu entscheiden, oder die CDU?

Mit freundlichem Gruß
H. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

Ihr Fragen und Kritikpunkte beziehen sich allesamt auf Aktivitäten bzw. Aussagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Für die Beantwortung bin ich der falsche Adressat.

Mit freundlichen Grüßen
Silvia Breher