Silvana Koch-Mehrin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvana Koch-Mehrin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther P. •

Frage an Silvana Koch-Mehrin von Günther P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Frau Dr.Koch-Mehrlin,

bei der Studie der an Sie von engagierten Mitbürgern gestellten Fragen fällt mir auf, dass Ihre Antworten nur sehr unregelmäßig erfolgen.

Das Europaparlament hat in der Bevölkerung eine sehr schlechte Reputation, die sich in einer sehr geringen Wahlbeteiligung an deb Europawahlen widerspiegelt.

Bitte beantworten Sie mir doch die Frage, wann Sie wieder regelmäßig die Fragen der engagierten Mitbürger beantworten und auf diese Weise der um sich greifenden Parteien- und Politikverdrossenheit vorbeugen.

Mit freundlichen Grüssen

Günther Plate

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Plate,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Frage. Täglich erreichen mich auf den verschiedensten Wegen zahlreiche Anfragen von Bürgern aus ganz Europa: per Mail, telefonisch, per Post, persönlich - und auch über Abgeordnetenwatch. Ich freue mich sehr über dieses große Interesse an meiner Politik und versuche jede Frage gewissenhaft zu beantworten.

Europa und die Politik der Abgeordneten im Europaparlament muss bei den Bürgern noch mehr ankommen. Da stimme ich mit Ihnen vollkommen überein.

Daran arbeite ich jeden Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Silvana Koch-Mehrin