Frage an Silvana Koch-Mehrin von HARTMUT G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
SEHR GEEHRTE FRAU Dr. Silvana Koch-Mehrin
MEINE FRAGE LAUTET:
WIE FESTGESTELLT WURDE; WAREN SIE NUR 45% DER ZEIT IM EUROPAPARLAMENT.
Sie haben eine zweifelhafte eidesstattliche Versicherung über ihre Präsenz im europäischen Parlament abgegeben, um ihre Arbeit besser aussehen zu lassen. Sollten die Aussagen in der eidesstattliche Versicherung falsch sein, kann dies strafbar sein.
Mein Vertrauen in die Demokratie ist schwer angekratzt und wird durch Ihr Verhalten nicht gerade gestärkt.
WARUM SOLLTE ICH SIE WÄHLEN ?
EINE ARGUMENTAIONSHILFE WÄRE SEHR WILLKOMMEN:
MFG
ein zweifelnder FDP wähler
H Greiner
Sehr geehrter Herr Greiner,
vielen Dank für Ihre Frage.
Mit Daten, die sich auf meine Tätigkeit im Europäischen Parlament beziehen, gehe ich transparent um. Deswegen lege ich gerne offen, wann ich an den Plenarsitzungen des Europäischen Parlaments in der laufenden Legislaturperiode im Zeitraum vom 20. Juli 2004 bis 26. März 2009 als anwesend registriert war. Ich habe den Auftrag, im Namen meiner Wählerinnen und Wähler im Europäischen Parlament als Volksvertreterin tätig zu sein, verantwortungsvoll ausgeübt.
An 154 Tagen der Plenarsitzungen war ich im Parlament anwesend. Hinzu kommen 59 Tage Mutterschutz, da ich 2005 und 2008 mein zweites und drittes Kind bekommen habe. Aufgrund der EU-Regularien ergibt sich so eine Präsenz von 213 Tagen. Berechnet man 213 Tage auf die insgesamt 282 Tage Plenarsitzungen, die sich aus den offiziellen Sitzungskalendern des Europäischen Parlaments ergeben, so ergibt sich ein Prozentsatz von 75,53 % Präsenz.
Detaillierte Erläuterungen können Sie auf meiner Internetseite nachlesen: http://www.koch-mehrin.de/Praesenz/18701c2405/index.html
Sehr gerne lasse ich Ihnen weitere Argumentationshilfen zukommen, warum Sie die FDP wählen können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Silvana Koch-Mehrin MEP