Siegfried Ermer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Ermer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius M. •

Frage an Siegfried Ermer von Marius M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie stehen Sie zur Agrarpolitik der EU?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Müller,

die Agrarpolitik der EU ist vorrangig auf die Länder ausgerichtet, die traditionell von der Landwirtschaft leben. Auch werden Großbetriebe, die strategisch wie Industriebetriebe maschinell durchorganisiert und auf Kostenminimierung getrimmt sind, stärker gefördert als familienorientierte Kleinbetriebe, bei denen noch die körperliche Arbeit im Vordergrund steht.

Dabei sorgen gerade die regionalen, familiengeführten Erzeuger für frische und gesunde Lebensmittel. Es sind diese bäuerlichen Kleinbetriebe, die für biologisch angebautes Gemüse und Obst und eine artgerechte Tierhaltung stehen. Zudem leisten die heimischen Kleinbetriebe einen wichtigen Beitrag zur Landschaftspflege. Dem wird m.E. die planwirtschaftlich ausgerichtete Agrarpolitik der EU nicht gerecht.

Mit besten Grüßen

Siegfried Ermer