Sebastian Wippel
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Christine S. •

Können Sie sicherstellen, dass Teilnehmer des CSD sicher nach Hause kommen, wie des die JA plakatiert?

Antwort von
AfD

(Sie erhalten einen social media Kommentar von mir als Antwort)

In unserem Staat gilt die Versammlungsfreiheit für jeden. Ob man das Anliegen teilt oder nicht.

Wer sich für eine Sache einsetzt erntet auch Widerspruch oder Diskussionsbeiträge über Sinn und Unsinn. Da muss man eben durch.

Wenn einer das Empfinden hat, dass es für ihn „abnormal“ sei, wenn Mann und Frau sich küssen, wie Herr Michael Götz-Pijl in einem SäZ Kommentar schreibt, muss man wohl nicht weiter über Regel und Ausnahme diskutieren. Die Gesellschaft hält auch aus, wenn einer die Ausnahme zur Regel erklärt oder sie nur so wahrnimmt. Irren ist menschlich.

In diesem Sinne: Leben und leben lassen.
Wir haben auch das Recht uns mit einer Sache nicht beschäftigen zu müssen.
Das Liebesleben anderer Leute interessiert mich z.B. überhaupt nicht. Soll jeder machen was er will, soll aber Kinder dabei raushalten. Es hat auch mit Anstand zu tun, Schamgrenzen nicht zu verletzen, weshalb man Fetische nicht jedem auf die Nase binden muss.
Und schon gar nicht lass ich von mir fordern, dass ich das toll finden muss.
Toleranz kommt vom lat. tolerare  = ertragen, aushalten, erdulden.