Sebastian Wippel
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Christine S. •

Das DZA in Görlitz befindet sich im Aufbau. Wie stellen Sie sicher, dass ausländische Fachkräfte in Görlitz und Umgebung unbehelligt arbeiten und wohnen können, ohne Angst vor Remigration?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

als Görlitzer Abgeordneter unterstützte ich die Pläne des DZA. Forschung, Kunst und Kultur sind immer auch international. Mit Remigration, sind nicht pauschal alle Nichtdeutschen gemeint, sondern wir beziehen uns dabei auf gesetzlich ausreisepflichtige Personen und Kriminelle. Beides wird auf Wissenschaftler nicht zutreffen.
Das habe ich mit diesen Worten auch bereits Prof. Hasinger am Rande einer Veranstaltung mitgeteilt und bin für ihn ansprechbar.

Mit freundlichem Gruß

Sebastian Wippel