Sebastian Maack
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Maack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans M. •

Frage an Sebastian Maack von Hans M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Maack!!!

Was werden sie konkret tun, um in Nordberlin, Frohnau und Hermsdorf für mehr Sauberkeit und Sicherheit zu sorgen??? Es gibt Probleme mit Vermüllung und Graffitis am historischen Gartenbaudenkmal Ludolfingerplatz (Terrasse) in Frohnau, das ja Standort der IGA 2017 wird!!! Auf der Friedhofstoilette Friedhof Hermsdorf nächtigen Obdachlose, Trinker und es wird evtl. Cannabis konsumiert!!! Was tut die AFD dagegen??? Und könnt ihr von der AFD eventuell die Buslinie 220 im Berufsverkehr alle 10 statt alle 20 Minuten fahren lassen???

Wäre über eine Antwort erfreut!!! H. M.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

Sie sprechen da ein ganz wesentliches Thema an. Die AfD setzt sich für mehr Polizei und die konsequente Durchsetzung der rechtsstaatlichen Regeln durch. Auch das Besprühen von Hauswänden mit Graffitis ist eine Straftat und muss konsequent verfolgt werden. In der Realität wird es aber häufig als Bagatelle betrachtet, genauso wie der Handel mit Drogen.

Die AfD fordert die Einstellung von mindestens 2.000 zusätzlichen Polizisten, die Wiedereröffnung zweier Polizeiabschnitte in Reinickendorf, die Wiedereinführung der Kontaktbereichsbeamte und die Stärkung der Rechte der Polizisten bei Einsätzen.

Damit sollte sich auch die Situation in Frohnau und Hermsdorf entspannen, wobei dieser Teil Berlins ja vergleichsweise harmlos ist, im Vergleich zu anderen Kiezen. Maßnahmen in Frohnau und Hermsdorf sind nur möglich, wenn dafür auch das entsprechende Personal zur Verfügung steht. Das heißt, dass dieses Thema auf Landesebene gelöst werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Maack