Sebastian Fiedler
SPD
Frage von Fabian O. •

Wie soll die Entkriminalisierung von Cannabis ein Sechser im Lotto für die Rechtsextremen sein?

Herr Fiedler,
bitte legen Sie dar, wieso ihrer Meinung nach die Beendigung der ungerechten und wissenschaftlich nicht evidenzbasierten strafrechtlichen Verfolgung von Cannabiskonsumenten ein Sechser im Lotto für die Rechtsextremen sei.
Sind Cannabis-Konsumenten in ihren Augen alle rechtsextrem und gleichzeitig Dealer?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr O.,

Ein schlecht gemachtes Gesetz wird erfahrungsgemäß (besonders) von Rechtsextremen populistisch ausgeschlachtet.

Mit herzlichen Grüßen

Sebastian Fiedler