Sebastian Blumenthal
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marko D. •

Frage an Sebastian Blumenthal von Marko D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Blumenthal,

ich habe mal eine Frage bzgl der merkwürdigen Kondensstreifen am Himmel.
Es ist nicht mehr wie früher, sie bleiben einfach mal ewig am Himmel hängen. Man kann dabei über Stunden zuschauen, wie sie sich in eine dunstige Wolke am Himmel wandelt. Mir ist aufgefallen, dass diese wohl zielgerichtet von Nicht-Linien-Maschinen ausgestoßen werden. Das ganze, wie sich in dem Video zeigt im großen Umfang.
Ich kabe in den Medien nichts darüber gehört oder gelesen. Im Internet bin ich auf den Begriff Chemtrails gestoßen. Man wird auch nicht fündig bzgl des Zwecks und der Inhalte.
Ich würde gerne wissen, was es damit auf sich hat? In wessen Verantwortung wird das gemacht?
Gibt es keine Regulierungen dazu? Es wird doch sonst soviel Rücksicht auf die Umwelt genommen.
Wie stehen sie zu diesem Thema?

MfG

Marko Drews

http://www.youtube.com/watch?v=Xot1EI4s6j0

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Drews,

mir sind keine Pläne oder Projekte mit "Chemtrails" bekannt. Diese Erklärungsansätze haben einen ausschließlich esoterischen Charakter. Es finden regelmäßige atmosphärische Messungen des Umweltbundesamtes, des Zentrums für Luft- und Raumfahrt, der Deutschen Flugsicherung und dem Deutschen Wetterdienst statt. Bislang konnten durch keine einzige Messung in irgendeiner Weise "Chemtrails" nachgewiesen werden.

Eine sehr übersichtliche Skizzierung dieser Verschwörungstheorie finden
Sie z.B. hier:

http://www.welt.de/print-welt/article173246/Verschwoerung_am_Himmel.html

mit freundlichen Grüßen

Sebastian Blumenthal