Sebastian Blumenthal
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Konstanze R. •

Frage an Sebastian Blumenthal von Konstanze R. bezüglich Verbraucherschutz

Ich möchte wissen, wie Sie zu der Ampel-Kennzeichnung für die Lebensmittel stehen. Sind Sie dafür, dagegen oder haben Sie keine Meinung dazu.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Rüchel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich halte die Ampel-Kennzeichnung nicht für die geeignete Form, dem Kosumenten die Inhaltstoffe und Nährwerte transparent darzustellen, da diese nur eine sehr starke Vereinfachung abbildet. Stattdessen befürworte ich Nährwerttabellen, die konkrete und ausführlichere Werte zum Nahrungsmittel/ Produkt abbilden, um dem Verbraucher einen besseren Überblick anbieten zu können.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Sebastian Blumenthal